„Neue Feuerwehrzentrale“, so lautete das diesjährige Thema für den Malwettbewerb mit den Kindern der 3. und 4. Klassen der Grundschule Schwanstetten.
Die Beteiligung war sehr groß. 125 Kinder haben sehr schöne Bilder gemalt, so dass die Auswahl ziemlich schwer war.
Den 1. Preis bekam Elena Dautel, Klasse 4a, den 2. Preis Ruth Christean, Klasse 3a und den 3. Preis Amira Rost, Klasse 3a. Als Preis erhielten sie einen kleinen Aquarell-Farbkasten mit einem kleinen Pinsel, einen Zeichenblock und die 5. Broschüre des Museumsvereins, die die Schulen in Schwand, Leerstetten und Schwanstetten behandelt.
Die weiteren Preisträger waren David Anastasili, Klasse 4c, Milina Boesch, Klasse 3a, Fabian Kredel, Klasse 3a, Ivanina Paulova, Klasse 3b, Luis Schlee, Klasse 3a, Linus Schmidt, Klasse 4a und Aylin Simsek, Klasse 3b.
Alle erhielten als Preis einen kleinen Aquarell-Farbkasten mit einem Pinsel sowie die 5. Broschüre.
Die Vorsitzende des Museumsvereins bedankte sich herzlich bei den teilnehmenden Kindern, den Lehrkräften und der Schulleitung. Es war bereits der 16. Malwettbewerb mit den Kindern der Grundschule Schwanstetten.
Der anwesende 2. Bürgermeister Harry Bengsch richtete auch anerkennende Worte an die jungen Malerinnen und Maler.
Brigitte Geiß
Vorsitzende