Mein Lieblingstier“, zu diesem Thema haben sich 120 Kinder der 3. und 4. Klassen der Grundschule Schwanstetten am Malwettbewerb des Museumsvereins Schwanstetten beteiligt und wieder sehr schöne und interessante Bilder erstellt. Wie immer war die Auswahl der besten Kunstwerke sehr schwer.

Am vorletzten Schultag war die Preisverleihung. Den 1. Preis hat gewonnen Johannes Ullmann, Klasse 4c, den 2. Preis bekam Marie Olbrich, Klasse 3b und den 3. Preis Isabell Otto, Klasse 4b.

Die weiteren Preise gingen an Alina Galinsky, Klasse 4b, Debora Propkopi, Klasse 3b, Finn Borowsy, Klasse 4c, Linus Kellner, Klasse 4c, Lukas Lang, Klasse 4b, Luis Lange, Klasse 4c, Sarah Hopfauf, Klasse 4a, Ben Hauser, Klasse 3a.

Als Preise gab es für alle ausgewählten Werke einen kleinen Aquarellmalkasten mit einem Pinsel, für den 1. bis 3. Preis noch einen weiteren größeren Pinsel und einen Malblock.

Auch Bürgermeister Robert Pfann war gekommen, richtete lobende Worte an die Kinder und dankte Schulleitung und Lehrkräften für die Unterstützung sowie dem Museumsverein für die Durchführung.

Von der Preisverleihung dürfen wir keine Bilder veröffentlichen.

Brigitte Geiß, Vors.

Ullmann, Johannes , Olbrich, Marie , Otto, Isabell , Borowsky, Finn , Galinsky, Alina , Hauser, Ben , Hopfauf, Sarah , Kellner, Linus , Lange, Luis , Prokopi, Debora