Direkt zum Inhalt

Malwettbewerb an der Grundschule in Schwanstetten:

Wie stelle ich mir ein Museum in Schwanstetten vor - so lautete die Aufgabe für den Malwettbewerb.

Am Tag der Vereine an der Grundschule hatte der Museumsverein Schwanstetten, vertreten durch seine Vorsitzende Brigitte Geiß, die Kinder zu diesem Wettbewerb eingeladen. 56 Kinder waren dieser Einladung gefolgt und haben zum Teil sehr schöne Zeichnungen eingereicht.

 

Bei der Preisverleihung

 

Die prämierten Bilder finden Sie als Bildergalerie 2009

Als Preise gab es Zeichenblöcke, Buntstifte, Pinsel, Bleistifte und Radiergummis. Im Beisein des Schulleiters Alexander Schatz und des Bürgermeisters Robert Pfann nahm die Vereinsvorsitzende Brigitte Geiß die Preisverleihung vor.

 

Die stolzen Gewinner des Wettbewerbs

Bürgereister Robert Pfann, Schulleiter Alexander Schatz und Brigitte Geiß.

Preisträger mit dem Bürgermeister Robert Pfann

 

Schwanstetten im Sommer 2009 /neu aufgebaut im April 2023 

Alfred J. Köhl