Direkt zum Inhalt

11. Malwettbewerb des Museumsvereins Schwanstetten e.V.
 
Traditionsgemäß hat der Museumsverein zum Schuljahresende mit Kindern der 3. und 4. Klassen der Grundschule Schwanstetten einen Malwettbewerb durchgeführt. Es ist der 11. Malwettbewerb. Diesmal lautete das Thema: "Blumenwiese".

61 Kinder haben sich beteiligt und zum großen Teil sehr schöne Bilder abgeliefert. Die Bewertung war nicht einfach, so dass 12 Gemälde prämiert worden sind. Als Preise gab es Zeichenblöcke, Anleitungsbücher zum Aquarellmalen, Pinsel und mit Wasser vermalbare Buntstifte.



 
Im Beisein von Schulleiterin Jutta Schneider, den beteiligten Klassen und ihren Lehrkräften, Bürgermeister Robert Pfann sowie Mario Engelhardt vom Museumsverein nahm die Vorsitzende Brigitte Geiß die Preisverleihung vor.



Text und Bilder von Brigitte Geiß

Die prämierten Bilder finden Sie als Bildergalerie 2019



Schwanstetten im Juli 2019
Alfred J. Köhl